• Category: bitcoin
  • Hits: 103

Cyber-Polizei schnappt Täter (30) Bitcoins im Wert von 180 000 Euro gestohlen

München/Bamberg – Einem Münchner Unternehmen sind Bitcoins im Wert von rund 180 000 Euro gestohlen worden. Nach aufwendigen ...
München/Bamberg – Einem Münchner Unternehmen sind Bitcoins im Wert von rund 180 000 Euro gestohlen worden. Nach aufwendigen ...

Original Source

Comments  

Operator
#1 Operator 2019-02-28 15:56
er Verdächtige habe vor der Tat bei der Firma gearbeitet, die unter anderem Server für den Handel mit Kryptowährungen wie dem Bitcoin betreibe, teilten die Ermittler mit. Kurz vor Weihnachten wurde der 30-Jährige verhaftet. Er habe die Vorwürfe bei seiner Vernehmung Mitte Januar eingeräumt und angeben, wo sich die Bitcoins nun befinden, hieß es weiter. Gegen Auflagen kam er auf freien Fuß. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er sich wegen Computerbetrugs vor Gericht verantworten müssen.

Bitcoins sind eine digitale Währung, die in einem aufwendigen Verfahren auf Computern erzeugt wird. Bitcoins können dann im Netz auch für Dollar oder Euro gekauft werden.

Die Währung ist seit 2009 in Umlauf und lässt weitgehend anonyme Zahlungen zu, funktioniert unabhängig von Regierungen oder Banken und kommt vor allem bei Zahlungen im Internet zum Einsatz.

You have no rights to post comments

MY BTC: 1C3zQ6oiekMsZWfr9qd56TfReE7Q7mmTnV
MY ETH: 0x1b7588f7cb3d8d71a1719c1bcd8b4ecccc46f90a 

Latest Comments

Youtube.com/sk2eu

wer startet heute noch eine webseite... o:O
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.