• Category: bitcoin
  • Hits: 68

Stimmen neuer Dienstmädchen und Regulierung des Darknets

Am Donnerstag erging das Urteil im Elysium-Fall, bei dem es um ein 2017 im Darknet ausgehobene Kinderpronografie-Netzwerk ging. Die vier ...
Am Donnerstag erging das Urteil im Elysium-Fall, bei dem es um ein 2017 im Darknet ausgehobene Kinderpronografie-Netzwerk ging. Die vier ...

Original Source

Comments  

Operator
#1 Operator 2019-03-10 09:23
Deutlich wird dies weniger bei erfolgreichen Befehlen, als bei unverstandenen Eingaben über Sprache. Dann heißt es: „Das kann sie nicht“, „so intelligent ist sie nicht“ oder „Mann, ist sie blöd“.

Korrekt wäre es, dass neutrale Personalpronomen „Es“ zu benutzen, die Maschine als das zu bezeichnen, was es ist. Doch der Mensch ist anders gestrickt. Wenn die Stimme einer Maschine weiblich oder männlich klingt, dann wird diese auch als männlich oder weiblich bezeichnet – völlig abgesehen davon, dass die Namen Siri, Cortana und Alexa vorn vornherein Weiblichkeit suggerieren.

„Einer demokratischen Kultur, die auf Gleichstellung bedacht ist, ist dies aber nur wenig zuträglich. Die digitalen Dienstmägde der Gegenwart verfestigen und verewigen Geschlechterhierarchien, Ungleichbehandlung und Ausbeutung,“ meint Holger Schulze. Darüber sprechen wir mit ihm und versuchen Lösungsansätze vorzustellen und zu finden.

You have no rights to post comments

EU WAHL OHNE CDU 
DIE ZERSTÖRUNG DER CDU
SCHLUSS MIT DEM KRIMINELLEN KONSTRUKT!
JETZT EU WAHL
EU WAHL OHNE CDU

 

Latest Comments

Youtube.com/sk2eu

Witz des Tages

Zitat des Tages

wer startet heute noch eine webseite... o:O
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.