Download

Download details

Studie Monero 2018 62 % dieser Transaktionen über eine Analyse entschlüsselt Studie Monero 2018 62 % dieser Transaktionen über eine Analyse entschlüsselt

Die Sicherheitslücken von Monero

Die von den Forschern gefundene „Sicherheistlücke“ ist laut der Studie auf einen Fehler im „Mixing“ zurückzuführen, der es ermöglicht einzelne Transaktionen zu extrahieren und nachzuvollziehen. Der Mangel war insbesondere in dem Zeitraum von Juli 2016 bis Februar 2017 akut. Im Februar 2017 veröffentlichte Monero ein Upgrade, dass den Fehler zu Teilen behoben hat. In dem Zeitraum von Juli 2016 bis Februar 2017 sollen laut den Forschern in etwa 200.000 Transaktionen mit Monero durchgeführt worden sein, die vermutlich eine Vielzahl an illegalen Zahlungen beinhaltet haben.

Laut dem Forscherteam konnten 62 % dieser Transaktionen über eine Analyse entschlüsselt werden.

Des Weiteren fanden die Forscher einen weiteren Mangel, der sich auf das Timing beim „Mixing“ bezieht. Wenn das Mixing durchgeführt wird und die echten Münzen mit den „Köder“-Coins gemixt werden, dann sind die echten XMR höchstwahrscheinlich die letzte Münze, die vor der Transaktion bewegt wurde. Eine Timing-Analyse der Froscher hat ergeben, dass in 80 Prozent aller Transaktionen die XMR Transaktion identifiziert werden konnte.

 

Nach dem Update im Februar 2017, führt die Analyse laut den Forschern noch immer in 45 Prozent aller geprüften Transaktionen zum „Erfolg“. Wichtig zu wissen ist aber auch, dass die Monero Stealth Adressen es verhindern den Empfänger der Transaktion zu erkennen.

Nutzer, die eine anonyme Kryptowährung verwenden, sollten sich bewusst sein, dass zukünftige Sicherheitslücken, rückwirkend gelten und es ermöglichen auch vergangene Transaktionen in der Blockchain einzusehen.
https://coin-hero.de/forscher-finden-heraus-monero-transaktionen-nicht-vollkommen-anonym/

Information
Created 29.03.2018
Changed
Version
Size 1.87 MB
Rating
(0 votes)
Created by Operator
Changed by
Downloads 29
License
Price

banneriphone sk2 eu

Bitcoin Donation: 1C3zQ6oiekMsZWfr9qd56TfReE7Q7mmTnV - Thanks to all for the support!

Latest Comments

Witz des Tages

Zitat des Tages

wer startet heute noch eine webseite... o:O
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.