Das NETZ in der Hand von Schwachmaten und bestechlichen 03.2018

More
6 months 2 weeks ago - 6 months 2 weeks ago #1 by Operator
Operator created the topic: Das NETZ in der Hand von Schwachmaten und bestechlichen 03.2018
Mir geht es viel viel zu langsam - Dorothee Bär 05.03.2018 WER IST Helge Braun?

Dorothee Bär, CSU, zu den Herausforderungen als Ministerin für Digitales



Wie Strom und Wasser muss auch schnelles Netz ein Grundrecht sein", sagt die designierte Staatsministerin für Digitales, Bär, im tagesthemen-Interview. Ihr Ziel: Behörden schnellstmöglich zu digitalisieren.

Die designierte Staatsministerin für Digitales, Dorothee Bär, fordert mehr Tempo bei der Digitalisierung von Behörden und Unternehmen. "Deutschland muss erfolgreiche Digitalnation werden", sagte sie im tagesthemen-Interview. Insbesondere den Unternehmen wolle sie helfen, "Championsleague zu spielen, Weltmeister zu sein", erklärte die CSU-Politikerin. Ihr gehe es viel, viel zu langsam.

In ihrem neuen Amt wolle sie dazu beitragen, dass "Deutschland nicht nur eine erfolgreiche Industrienation bleiben kann , sondern auch eine erfolgreiche Digitalnation werden wird."

Auch in den Fachministerien sieht Bär Defizite bei der digitalen Entwicklung. "Ich stelle schon fest, dass wir in unseren Ministerien unterschiedliche Geschwindigkeiten haben," sagte sie. Jedes Ministerium in Deutschland müsse ein Digitalministerium sein, forderte sie. www.tagesschau.de/inland/interview-baer-101.html


######################################################
Von diesem Schreibtisch aus steuert der neue Kanzleramtsminister Helge Braun Merkels Regierungsagenda. Seine wichtigste Mission: Deutschland muss bei der Digitalisierung dringend aufholen.
de.wikipedia.org/wiki/Helge_Braun
www.giessener-allgemeine.de/regional/sta...mloeser;art71,401192
www.focus.de/politik/deutschland/politik...ager_id_8553175.html
Last Edit: 6 months 2 weeks ago by Operator.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 months 2 weeks ago #2 by Operator
Operator replied the topic: Das NETZ in der Hand von Schwachmaten und bestechlichen 03.2018
Im Labyrinth der Macht - Protokoll einer Regierungsbildung

Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik mussten die Deutschen so lange auf die Bildung einer neuen Regierung warten. Sind die Politiker nicht mehr in der Lage, eine stabile Koalition zu bilden?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 month 4 days ago #3 by Operator
Operator replied the topic: Das NETZ in der Hand von Schwachmaten und bestechlichen 03.2018
DAS INTERNET FÜR DIE SEKTE

Kampf den Monopolen von Facebook und Google
www.welt.de/debatte/kommentare/article18...book-und-Google.html

Die neuen Supermächte Facebook und Google beuten die Kreativität von Autoren, Journalisten und Nachrichtenagenturen aus. Das will eine EU-Richtlinie verhindern. Doch eine kuriose Allianz aus Lobbyisten und irregeführten Idealisten boykottiert sie.
44

Google und Facebook sind visionäre Erfindungen genialer Unternehmer. Den amerikanischen Tech-Giganten ist es gelungen, zur richtigen Zeit die richtige Idee mit der richtigen Strategie zu versehen. Herausgekommen sind Marktdominatoren, die innerhalb kurzer Zeit eine Akkumulation von Macht und Kapital geschaffen haben, die bemerkenswert ist. Wie viele Monopolisten tun sich Google und Facebook schwer, ihren Erfolg zu problematisieren. Sie agieren machtbewusst und aggressiv. Das ist nicht verwerflich: Es ist eingewoben in ihre Start-up-DNA, die noch frisch und lebendig ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.160 seconds

Bitcoin Donation: 1C3zQ6oiekMsZWfr9qd56TfReE7Q7mmTnV - Thanks to all for the support! 

easy is not my way, help out

wer startet heute noch eine webseite... o:O
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.