Dein Freund und Helfer o.O Dir traue ich alles zu ;) nur nicht Gerechtigkeit!

  • Operator
  • Operator's Avatar Topic Author
  • Away
More
8 months 1 week ago #1 by Operator
Operator created the topic: Dein Freund und Helfer o.O Dir traue ich alles zu ;) nur nicht Gerechtigkeit!
Durchsuchungen beim Chef der Kripo-Gewerkschaft
Gegen den Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, André Schulz, wird wegen Betrugsverdachts ermittelt. Nun hat die Polizei Räumlichkeiten in Hamburg und Berlin durchsucht. Der stellvertretende BDK-Vorsitzende verteidigt Schulz jedoch.

www.welt.de/politik/deutschland/article1...ei-Andre-Schulz.html

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Operator
  • Operator's Avatar Topic Author
  • Away
More
8 months 1 week ago #2 by Operator
Operator replied the topic: Dein Freund und Helfer o.O Dir traue ich alles zu ;) nur nicht Gerechtigkeit!
NSU: Verfahren um Akten-Vernichtung nach Geldauflage eingestellt
Sechseinhalb Jahre nach einer Schredder-Aktion im Bundesamt für Verfassungsschutz soll das Verfahren gegen den verantwortlichen Abteilungsleiter eingestellt werden. Der Mitarbeiter muss zahlen – kommt aber billig davon.

www.welt.de/politik/deutschland/article1...age-eingestellt.html

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Operator
  • Operator's Avatar Topic Author
  • Away
More
7 months 4 weeks ago #3 by Operator
Operator replied the topic: Dein Freund und Helfer o.O Dir traue ich alles zu ;) nur nicht Gerechtigkeit!
Sozialer Brennpunkt Frankfurter Berg: Unterwegs mit Dealern und Crack-Köchen



In Sichtweite der glitzernden Bankentürme der Mainmetropole liegt der Frankfurter Berg. Vier Betonklötze, 8.000 Menschen und jede Menge Probleme: Ein Stadtteil, der schon seit Jahren auf der Kippe steht. Das Viertel gilt als sozialer Brennpunkt, auch wenn es in letzter Zeit angeblich besser geworden sein soll. Doch wie geht es den Bewohnern dort wirklich?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Operator
  • Operator's Avatar Topic Author
  • Away
More
7 months 3 weeks ago #4 by Operator
Operator replied the topic: Dein Freund und Helfer o.O Dir traue ich alles zu ;) nur nicht Gerechtigkeit!
Dreiste Geschenke für Manager
Vorstände von Großkonzernen sollen gerne üppig verdienen. Aber was nicht geht: Nach wenigen Monaten Arbeit Millionen an Abfindung zu bekommen.

Ein Vorstand eines Großkonzerns soll gerne üppig verdienen, inklusive Risikoprämie. Denn die Verträge laufen oft nur noch drei Jahre, der Druck ist beträchtlich. Wer sein Mandat nicht verlängert bekommt, hat es schwerer, eine neue Position zu finden.

Dann sind da jene, die vorzeitig aus dem Amt scheiden – de facto meist hinausgedrängt werden. Natürlich pochen sie auf ihre Ansprüche aus der Restlaufzeit des Vertrags. Aber der Öffentlichkeit sind die Fälle nicht zu vermitteln, in denen Vorstände nach wenigen Monaten im Amt millionenschwer Abschied nehmen.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehm...mentar-15540985.html

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Operator
  • Operator's Avatar Topic Author
  • Away
More
7 months 3 weeks ago #5 by Operator
Operator replied the topic: Dein Freund und Helfer o.O Dir traue ich alles zu ;) nur nicht Gerechtigkeit!
Vom Versagen der Eliten
Seit Jahren eckt Jan Zielonka mit seinen Fragen und Theorien an. Der Oxforder Professor beklagt nun eine Gegenrevolution und greift die „liberalen Eliten“ an.

Die grundlegende Aufgabe der Intellektuellen ist es, alle angenommenen Weisheiten in Zweifel zu ziehen ... und jene Fragen zu formulieren, die sich sonst niemand zu stellen wagt.“ Mit diesen Worten des deutschen Briten Ralf Dahrendorf beendete Jan Zielonka nicht nur sein jüngstes Buch – er lebt den Satz. Seit Jahren eckt der Professor für Europäische Politik in Oxford an. Zielonka, der sich als „Dahrendorf Fellow“ in den Fußstapfen des oft als „großer Europäer“ gewürdigten Soziologen sieht, nannte die EU „Imperium“, als sie noch hoch im Kurs stand, und fragte sich später, ob sie am Ende sei. In seinem jüngsten Buch knöpft er sich nun sein eigenes Umfeld vor – die „liberalen Eliten“.
www.faz.net/aktuell/politik/ausland/was-...europa-15543248.html

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Operator
  • Operator's Avatar Topic Author
  • Away
More
7 months 3 weeks ago #6 by Operator
Operator replied the topic: Dein Freund und Helfer o.O Dir traue ich alles zu ;) nur nicht Gerechtigkeit!
NSU-Prozess
Plädoyers der Verteidiger verzögern sich weiter
Auch am 418. Verhandlungstag konnten die Plädoyers von Beate Zschäpes Anwälten nicht beginnen. Der Grund dieses Mal: Ein "familiärer Notfall" bei einem ihrer Wahlverteidiger.
www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-proze...eiter-a-1203275.html

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.307 seconds

Bitcoin Donation: 1C3zQ6oiekMsZWfr9qd56TfReE7Q7mmTnV - Thanks to all for the support! 

easy is not my way, help out

wer startet heute noch eine webseite... o:O
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.